img
Das Rockrider E-ACTV von Decathlon ist ein Allround-Pedelec, das sich auch für längere Touren eignet Foto: Decathlon
ZUR FOTOSHOW

Decathlon Rockrider E-ACTV 500 - Für Alltag und Touren

Niedriger Einstieg, hohe Reichweite und alltagstaugliche Ausstattung - das Trekking-Pedelec E-ACTV 500 hat einiges zu bieten. Der Preis bleibt dabei moderat.

Mit dem Rockrider E-ACTV 500 hat Decathlon ein neues Touren-Pedelec mit Tiefeinsteiger-Rahmen auf den Markt gebracht. Das Trekkingbike steht auf 28-Zoll-Rädern, das Vorderrad wird von einer Suntour Federgabel mit 6 Zentimetern Federweg geführt. Zur Ausstattung gehören Schutzbleche, Beleuchtung, Reifen mit Pannenschutz und hydraulische Scheibenbremsen. Ein speziell für dieses Modell entwickelter Gepäckträger, der bis zu 27 Kilogramm schultern kann, ist ab Mitte des Jahres erhältlich.

Beim Elektroantrieb setzt Decathlon auf den Yamaha PW-C2 Mittelmotor mit 55 Newtonmeter Drehmoment. Im Unterrohr ist ein 504 Wh großer Akku integriert, der im Eco-Modus bis zu 150 Kilometer E-Unterstützung verspricht. Die Motorunterstützung lässt sich in vier Stufen einstellen. Boost ist die stärkste Variante, bei der sich die Reichweite auf 40 Kilometer reduziert. Bei der Trittfrequenz stehen dem Nutzer dank Kettenschaltung acht Alternativen zur Verfügung, die auch den Einsatz in bergigem Terrain erlauben.

Als Anzeige- und Bedienelement bietet das E-ACTV ein Farbdisplay. Zusätzlich lässt sich über die Ride-App von Decathlon eine Verbindung zum E-Antrieb per Smartphone herstellen. Über die App sind Details zu Distanz, Route oder genutzte Unterstützungsmodi abrufbar. Über einen USB-Anschluss am Lenker kann das Smartphone während der Fahrt aufgeladen werden.

Das rund 25 Kilogramm schwere Rockrider E-ACTV 500 ist in drei Rahmengrößen zum Preis von rund 2.000 Euro erhältlich. Im Sommer soll es alternativ zum Tiefeinsteiger auch eine Version mit Oberrohr geben.  

STARTSEITE