img
Die Mercedes S-Klasse erhält zum Frühjahr ein leichtes Update Foto: Mercedes-Benz

Mercedes S-Klasse - Mit Video-Streaming ins neue Modelljahr

Die Mercedes S-Klasse erhält zum Frühjahr ein leichtes Update. Freuen dürfen sich unter anderem Film-Fans.  

Mercedes schickt die S-Klasse mit modernisiertem Infotainment und aufgerüstetem Drive Pilot ins neue Modelljahr. So ist nun Sonys Video-Streaming-Dienst Ridevu integriert, der unter anderem Filme für den Bordbildschirm zur Verfügung stellt. Änderungen an der Grafikoberfläche des MBUX-Bediensystems sollen nun die Funktionen rund ums automatisierte Parken besser nutzbar machen.  

Erstmals auch bei europäischen Modellen ist nun serienmäßig der automatische Spurwechsel an Bord, der bislang nur in den USA aktiv war. Er ermöglicht beim Fahren mit dem aktiven Abstandstempomat unter bestimmten Bedingungen das automatische Überholen eines langsameren vorausfahrenden Fahrzeugs. Komplettiert wird die Erneuerung zum Modelljahreswechsel durch neue Karosseriefarben. Die Preise dürften weiterhin bei rund 104.000 Euro starten.  

Die aktuelle S-Klasse ist seit Ende 2020 auf dem Markt. Anfang 2025 dürfte ein echtes Facelift anstehen, das dann auch stärkere optische Eingriffe und weitere technische Neuerungen bringt.  

STARTSEITE