img
Der koreanische Autohersteller Ssangyong bringt Ende 2023 mit dem Torres ein neues batterieelektrisches Mittelklasse SUV nach Europa Foto: Sysangyong
ZUR FOTOSHOW

Ssangyong Torres - Robustes Auftreten, elektrischer Antrieb

Ssangyong ist als Allradmarke bekannt. Ein neues Modell kommt nun wieder mit Allrad - und elektrisch.

Der koreanische Autohersteller Ssangyong bringt Ende 2023 mit dem Torres ein neues batterieelektrisches Mittelklasse SUV nach Europa. Es ist zwischen dem kompakten, 4,47 Meter langen Korando und dem 4,85 Meter langem Rexton platziert.

Design-Skizzen zeigen ein Fahrzeug, das mit einem breiten Kühlergrill und auffälligen Kühlerstreben sowie weit ausgestellten Kotflügeln einen robusten Eindruck vermittelt. Dieser wird durch einen Unterbodenfahrschutz verstärkt. Am Heck ist ein Ersatzrad angedeutet. Die Formgebung soll die neue Designphilosophie ,,Powered by Toughness" des Unternehmens widerspiegeln.

Technische Angaben zum Torres macht Ssangyong noch nicht. Möglich ist eine Adaption des Antriebs vom Korando-e, der über einen 140 kW/190 PS starken E-Motor und einen 61,5 kWh großen Akku verfügt. Im Gegensatz zum elektrischen Korando ist aber Allrad zumindest optional erhältlich, das Fahrzeug auf der Skizze zeigt den Schriftzug ,,4WD".

STARTSEITE