Die elektrische Fünf-Meter-Limousine Genesis G80 kostet mindestens 72.200 Euro Foto: Genesis
Dank 800-Volt-System kann der Fünftürer an einer 350-kW-Säule in 22 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden Foto: Genesis
Bekanntester Stromer im Genesis-Programm ist der GV60, der sich die Plattform mit den Konzern-Schwestern Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 teilt Foto: Genesis
Das Basis-Modell des GV60 setzt auf zwei E-Motoren (vorn 74 kW/100 PS, hinten 160 kW/218 kW) und kommt so auf Systemleistung von 234 kW/318 PS Foto: Genesis
Der GV70 kommt auf 4,71 Meter Länge, ist also rund 10 Zentimeter kürzer als seine direkten Rivalen wie Audi Q8-e-tron oder Mercedes EQE SUV Foto: Genesis
Wesentliche Komponenten wie 800 Volt-System, Allradantrieb und Zwei-Motoren-Technik teilt er sich mit dem G80 Foto: Genesis
Die drei E-Autos von Genesis - Sauberes Korea-Trio
Mit gleich drei E-Autos greift die koreanische Marke Genesis vor allem die deutschen Nobelautos an, will aber auch Tesla ans Blech und die drohende Elektro-Übermacht der chinesischen Hersteller in Schach halten. Dabei hilft das gut gefüllte Technik-Regal des Mutterkonzerns Hyundai.
Suchwörter: Die drei E-Autos von Genesis Peter Maahn/SP-X30. Mai 2023, 11:27 Uhr