img
Maserati hat einen Rennwagen für treue Kunden gebaut Foto: Maserati
ZUR FOTOSHOW

Maserati MCXtrema - Individualisiert auf die Rennstrecke

Wem der Maserati MC20 noch nicht schnell und exklusiv genug ist, der kann nun einen extremen Ableger kaufen. Beziehungsweise: konnte.

Maserati startet im Spätsommer die Auslieferung seines rund eine Million Euro teuren Rennwagens MCXtrema. Der für die Rundstrecke gebaute Ableger des Hypercars MC20 ist lediglich 1.300 Kilogramm schwer und wird von einem 537 kW/730 PS starken V6 angetrieben. Das entspricht einem Leistungsgewicht von 1,76 Kilogramm pro PS. Die Kraftübertragung besorgt ein sequenzielles Sechsgang-Rennsportgetriebe.

Das Sportgerät ohne Straßenzulassung wird in einer Kleinserie von lediglich 62 Exemplaren gebaut, alle haben bereits einen Käufer gefunden. Diese hatten im Rahmen des eigens aufgelegten Individualisierungsprogramms MCXlusiva unter anderem Mitspracherecht bei Farbgestaltung und Lackierung. Zudem werden sie qua Kauf Mitglied im MCXperience-Club, der unter anderem einen Concierge-Service beim Besuch von Rennstrecken bietet. Dort finden gerade noch letzte Abstimmungsfahrten statt.

STARTSEITE