img
Der Mazda2 bekommt ein leichtes Lifting Foto: Mazda

Mazda2 - Starker Benziner und neues Sondermodell

Mit einem neuen Benziner schließt Mazda leistungsmäßig wieder zur Kleinwagen-Konkurrenz auf. Auch wer eher Wert auf Design legt, wird künftig fündig.  

Mazda verpasst seinem Kleinwagen einen neuen Top-Motor. Ab sofort der Mazda2 der 1,5-Liter-Vierzylinderbenziner auch mit 85 kW/115 PS zu haben. Er ist an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt und verfügt über Mildhybrid-Technik. Die beiden bekannten Varianten mit 55 kW/75 PS und 66 kW/90 PS bleiben im Programm, letztere ist optional mit einer Sechsgangautomatik bestellbar. Alle drei Motoren wurden technisch überarbeitet und sollen bis zu knapp 7 Prozent weniger Kraftstoff benötigen.  

Neu im Programm ist das Sondermodell ,,Homura" mit schwarzen Leichtmetallfelgen und Karosserieakzenten. Zur Ausstattung zählen Rückfahrkamera, Spurhaltehelfer und Klimaautomatik. Die Preise starten bei 19.410 Euro. Das Einstiegsmodell des fünftürigen Kleinwagens gibt es unverändert für 14.540 Euro. Die Auslieferungen starten zum Jahreswechsel. 

STARTSEITE