Reisemobil mit Stern feiert Silberjubiläum

Das Reisemobil Mondial aus dem Hause Carthago basiert auf dem Mercedes Sprinter. Vor 25 Jahren kam es auf den Markt.


Das Reisemobil Mondial aus dem Hause Carthago basiert auf dem Mercedes Sprinter. Vor 25 Jahren kam es auf den Markt. Auch wenn Urlaubsreisen wegen der Corona-Krise gerade nicht möglich sind. Mit dem Partner im Wohnmobil ins Grüne zu fahren, wird einem niemand verwehren.

Ein Rückblick: 1995 präsentierte Carthago mit dem Mondial ein Reisemobil, das in der Oberklasse Maßstäbe setzte. Die passende Plattform bot der damals neu vorgestellte Mercedes-Benz Sprinter. Das erste Carthago-Reisemobil mit Stern hat heute in chic c-line und chic e-line würdige Nachfolger. Zum Silberjubiläum steht außerdem fest: Die Reise geht weiter.

"Unter unseren Kunden gibt es echte Sprinter-Liebhaber", sagt Bernd Wuschack, Carthago-Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kundendienst. Das galt schon vor 25 Jahren bei der Vorstellung des imponierenden Carthago Mondial. Er bot mit Vollaluminium-Sandwich, dem durchgehenden beheizten Doppelboden-Stauraum, einem abgesenkten Heckstauraum und einer grundsoliden Einrichtung bereits viele Merkmale der Carthago-DNA.

Seit dem Mondial sind im Anschluss zahlreiche legendäre Carthago-Reisemobile auf Mercedes-Benz entstanden, zum Beispiel der M-Liner als erster Integrierter von Europas Premiummarke Nummer eins, der unvergessene Opus und auch der Carthago chic.

Typische Carthago-Merkmale der neuen Reisemobile mit Stern sind Full-LED-Scheinwerfer, das unverwechselbare Design, die Aufbautechnik sowie die komfortable und praktische Einrichtung. Der Sprinter steuert unter anderem Vorzüge wie ein Neungang-Automatikgetriebe, das Infotainmentsystem MBUX und moderne Assistenzsysteme bei. Die Kombination daraus ergibt Reisemobile der Extraklasse - wie schon der Mondial vor einem Vierteljahrhundert.

STARTSEITE