img
mid Groß-Gerau - Der e-Jumpy Hydrogen fährt vollelektrisch und holt sich seine Antriebsenergie aus zwei Quellen. PSA

e-Jumpy Hydrogen: Citroens Wasserstoff-Kastenwagen

Nach den Kollegen von Opel und Peugeot präsentiert jetzt auch Citroen sein erstes Modell mit Wasserstoff-Technologie. Der e-Jumpy Hydrogen startet im Herbst 2021mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb mit Plug-in-Batterie. Seine Nutzlast und das Ladevolumen entsprechen laut Hersteller der Version mit Verbrennungsmotor.


Nach den Kollegen von Opel und Peugeot präsentiert jetzt auch Citroen sein erstes Modell mit Wasserstoff-Technologie. Der e-Jumpy Hydrogen startet im Herbst 2021mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb mit Plug-in-Batterie. Seine Nutzlast und das Ladevolumen entsprechen laut Hersteller der Version mit Verbrennungsmotor.

Der Citroen Jumpy wird in den Längen M (4,95 Meter) und XL (5,30 Meter) angeboten. Sein großer Vorteil gegenüber einem reinen Stromer: Der Hydrogen-Kastenwagen bringt es auf eine Reichweite von mehr als 400 Kilometern. Und: Seine drei Wasserstofftanks können in gerade mal drei Minuten gefüllt werden.

Der e-Jumpy Hydrogen fährt vollelektrisch und holt sich seine Antriebsenergie aus zwei Quellen: einer 45-kW-Brennstoffzelle, die Strom erzeugt, und einer 10,5-kWh-Batterie als 50-Kilometer-Reserve. Sie übernimmt automatisch, wenn die Wasserstofftanks leer sind.

STARTSEITE