Züge alles rollende Kinosäle

Die Deutsche Bahn weitet das Unterhaltungsprogramm in seinen ICEs aus: Ab Ende 2016 hält dort der Video-Service von maxdome Einzug. Reisende können dadurch über W-LAN kostenlos auf 50 regelmäßig wechselnde Filme und Serien zugreifen.

Die Deutsche Bahn weitet das Unterhaltungsprogramm in seinen ICEs aus: Ab Ende 2016 hält dort der Video-Service von maxdome Einzug. Reisende können dadurch kostenlos auf 50 regelmäßig wechselnde Filme und Serien zugreifen. Die Inhalte werden über lokale Server direkt im Zug via WLAN im DB-Portal zur Verfügung gestellt, ohne dass eine Verbindung zum Internet notwendig ist.

Und das hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, sagt maxdome-Geschäftsführer Marvin Lange: "Film- und Seriengenuss, ohne dass ich vorher einen Titel runterladen muss, ohne dass mein mobiles Datenvolumen verbraucht wird und ohne Aussetzer im Tunnel - komfortabler geht es nicht." Und auch die Bahn ist von den Vorteilen der jetzt gestarteten Kooperation überzeugt. "Reisen im ICE werden mit diesem Video-Service für unsere Kunden noch unterhaltsamer", sagt Michael Peterson, Vorstand Marketing der DB Fernverkehr.

Für die Grundversorgung in Sachen Unterhaltung mit immerhin 50 Titeln müssen Reisende lediglich das DB-Portal anwählen. Um auf die Premium-Variante mit bis zu 1.000 Highlight-Inhalten zuzugreifen, ist ein existierendes maxdome-Abo oder der Abschluss eines kostenlosen Probemonats notwendig, der im Zug erfolgen kann, teilt das Unternehmen mit.

STARTSEITE