Honda bringt mit der neuen CB750 die zweite Hornet der Modellhistorie Foto: Honda
Grundidee der Honda-Entwickler war es, die neue Hornet - zu deutsch Hornisse - als sogenannten Streetfighter zu konzipieren Foto: Honda
Ein Beweis für die bei Honda übliche Kunst des Motorenbaus ist der neue Zweizylinder-Reihenmotor mit 755 Kubikzentimetern Hubraum und 67,5 kW/92 PS Foto: Honda
Dank seiner Elastizität und des bereits bei mittleren Drehzahlen ziemlich fetten Drehmoments ist man angesichts des geringen Fahrzeuggewichts vorzüglich motorisiert Foto: Honda
Zum ausgezeichneten Eindruck, den die Hornet bei ihrer Erstfahrt hinterließ, gehört trotz seines technologisch einfachen Aufbaus auch das Fahrwerk Foto: Honda
Ein höchst ansehnliches Stück Technik stellt auch das 5 Zoll-Farb-TFT-Display dar. Es bietet mehrere Oberflächen zur Wahl Foto: Honda
Zwar gibt es einen zweiten Sitzplatz, doch ist dieser insbesondere wegen der sehr hoch montierten Fußrasten maximal kurzstreckentauglich Foto: Honda
Fahrbericht: Honda CB750 Hornet - Hornissenstich
Honda bringt mit der neuen CB750 die zweite Hornet der Modellhistorie, diesmal aber mit nagelneuem Zweizylinder-Reihenmotor, geringerem Gewicht und scharf kalkuliertem Preis.