Der neue Nissan X-Trail ist auch mit dem "e-Power"-System erhältllich Foto: Nissan
: Das e-Power-System im X-Trail ist ein serieller Hybrid mit einem 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbo und 116 kW/158 PS sowie einem 150 kW/204 PS starken Elektromotor an der Vorderachse Foto: Nissan
Für einen Mehrpreis von 3.500 Euro kann der X-Trail e-Power mit einem zusätzlichen 100 kW/136 PS starken E-Triebwerk an der Hinterachse zum Allräder ausgebaut werden Foto: Nissan
Der X-Trail startet immer flüsterleiser im Elektromodus Foto: Nissan
Die Effizienzmaßnahmen des e-Power-Systems zeigen Wirkung Foto: Nissan
Der günstigste X-Trail e-4orce wird in der Acenta-Ausstattung ab 44.400 Euro angeboten Foto: Nissan
Gegen einen Aufpreis von 800 Euro ist der Nissan X-trail auch mit zwei zusätzlichen Sitzen in der dritten Reihe zu haben Foto: Nissan
Zu dem entspannten Dahingleiten passt auch die ausgewogene Federung und eine saubere Fahrwerksabstimmung, die genügend Fahrbahnkontakt vermittelt und dennoch komfortabel ist Foto: Nissan
Fahrbericht: Nissan X-Trail e-Power mit Allradantrieb - Ein Benziner, der elektrisch fährt
Bis die Nissan-Modellpalette komplett auf reinen Elektroantrieb umgestellt ist, vergehen noch ein paar Jährchen. Bis dahin soll es die ,,e-Power' als Überbrückungstechnologie richten. Beim Crossover X-Trail in Kombination mit ,,e-4orce' sogar mit Allradantrieb.
Suchwörter: Fahrbericht: Nissan X-Trail e-Power mit Allradantrieb Michael Lennartz/SP-X29. November 2022, 10:37 Uhr