Der Q4 ist das Einstiegsmodell in die rein batterieelektrische E-Tron-Welt von Audi Foto: Audi
Der 4,59 Meter lange Fünftürer sieht aus wie ein typisches SUV-Modell von Audi Foto: Audi
Im Fall des Q4 E-Tron 40 sorgt ein über 200 PS starker Heckmotor für spritzigen Vortrieb Foto: Audi
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h markiert der Q4 E-Tron 40 das langsamste Modell im Audi-Kosmos Foto: Audi
Eine der wenigen optischen Auffälligkeiten beim Q4 ist ein geschlossener Kühlergrill Foto: Audi
Das Heck mit durchgehender Heckleuchte verzichtet zudem auf eine Auspuffanlage Foto: Audi
Die technische Verwandtschaft zu VW ID.3 oder Skoda Enyaq haben die Audi-Stylisten gut kaschiert Foto: Audi
Die Zahl 40 steht für die große Batterie mit 77 kWh nutzbarer Kapazität Foto: Audi
Das digitale Cockpit versprüht viel Audi-Charme Foto: Audi
Der Kofferaum ist gut dimensioniert und klassisch variabel Foto: Audi
Aud der Rückbank bietet der Q4 gute Platzverhältnisse. Der Fußraum wird zudem nicht von einem Mitteltunnel eingeengt Foto: Audi
Ungewöhnlich für Audi ist die freischwebende Mittelkonsole mit kleinem Fahrmodusschalter Foto: Audi
Test: Audi Q4 40 E-Tron - Fast schön gewöhnlich
Mit dem Q4 E-Tron hat Audi ein E-Auto für Alltag und Mainstream im Programm. Wer nichts gegen Pausen hat, kann mit dem Stromer sogar auf große Fahrt gehen.
Suchwörter: Test: Audi Q4 40 E-Tron Mario Hommen/SP-X18. August 2022, 10:24 Uhr