Skodas Enyaq gibt es nun auch als Coupé, der außerdem als erstes E-Auto der Tschechen mit RS-Weihen unterwegs ist Foto: Skoda
Reichweite satt: Wer es drauf ankommen lässt, kann mit dem Enyaq Coupé iV RS über 500 Kilometer weit stromern Foto: Skoda
Serienmäßig steht das Enyaq Coupé auf 20-Zol-Rädern. Optional sind auch 21 Zoll bestellbar Foto: Skoda
Schwarzakzente in der Front vermitteln das etwas sportlichere Ansinnen der RS-Version Foto: Skoda
Würde das Enyaq Coupé 20 Zentimeter flacher ausfallen, wäre es ein vermutlich bildhüsches Auto Foto: Skoda
Das große und dunkel getönte Glasdach geht optisch nahezu nahtlos in die Scheibe der großen Heckklappe über Foto: Skoda
Wird die Klappe geöffnet, hat man Zugang zu einem fast 600 Liter großen Kofferraum Foto: Skoda
Bei umgeklappter Rückbanklehne wächst der Stauraum auf 1.610 Liter Foto: Skoda
Ein stellenweise recht schicker Materiamix un das riesige Display in der Armaturenbrettmitte prägen den Eindruck vom aufgeräumten Innenraum Foto: Skoda
Der Fond bietet gute Platzverhältnisse. Der Fußraum ist zudem nicht durch einen Mitteltunnel eingeschränkt Foto: Skoda
Fahrbericht: Skoda Enyaq Coupé RS iV - Reine Formsache
Mit dem Enyaq Coupé bietet Skoda nicht nur eine weitere Karosserie-Spielart auf MEB-Plattform. In der RS-Version gesellt sich noch ein spezieller Spaßfaktor hinzu.
Suchwörter: Fahrbericht: Skoda Enyaq Coupé RS iV Mario Hommen/SP-X11. August 2022, 08:43 Uhr