Die Mercedes-Sportabteilung hat den EQE für besondere längsdynamische Fahrfreuden ertüchtigt Foto: Mercedes-Benz
Wenn man es drauf ankommen lässt, stürmt der EQE in 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 Foto: Mercedes-Benz
Der vollvariable Allradantrieb setzt den Gasbefehl vehemeht um Foto: Mercedes-Benz
Trotz seiner progressiven Grundform wirkt der EQE wie ein echter Mercedes. Nur Auspuffendohre sucht man bei dieser AMG-Version vergeblich Foto: Mercedes-Benz
AMG hat das Schwergewicht mit beeindruckend wirkungsvollen Bremsen ausgestattet Foto: Mercedes-Benz
Das Kühlergrilldesign mit seinen senkrechten Streben soll AMG-Flair vermitteln Foto: Mercedes-Benz
Fahrwerk, Antrieb, Sound - der Fahrer kann hier alle Parameter auf Komfort oder Sportlichkeit trimmen Foto: Mercedes-Benz
Leuchtet diese Anzeige- und Schaltereinheit am Lenkrad rot, liefert der EQE maximale Performance Foto: Mercedes-Benz
Auf der Displayanzeige hinterm Lenkrad gibt es im EQE viel zu entdecken Foto: Mercedes-Benz
Displays satt: Besonders imposant ist der Hyperscreen in der Armaturenbrettmitte Foto: Mercedes-Benz
Die Sitze im AMG-EQE sind sportlich konturiert, jedoch keine echten Performance-Sitze Foto: Mercedes-Benz
Im Fond des EQE sitzt man auch als durchschnittlich großer Erwachsener sehr bequem Foto: Mercedes-Benz
Für eine Fünf-Meter-Limousine fällt der Kofferraum des EQE etwas knapp aus Foto: Mercedes-Benz
Ein schickes Detail des AMG-EQE ist die durchgehende Heckleuchte Foto: Mercedes-Benz
Wer AMG bislang mit hämmernden V8-Motoren gleichsetzte, muss umdenken. Mit dem EQE 53 4MATIC+ fährt die Mercedes-Performance-Tochter in die elektrische Zukunft. Die klingt sogar - nun ja - interessant.
Suchwörter: Fahrbericht: Mercedes-AMG EQE 53 4Matic+ Mario Hommen/SP-X6. Juli 2022, 07:10 Uhr