Der Toyota GR 86 ist optisch eine Reinzeichnung der schönen alten GT-Zeit Foto: Toyota
Auf der Straße spielt der GR 86 wie befreit auf Foto: Toyota
6,3 Sekunden braucht der GR 86 für den Sprint auf Hundert Foto: Toyota
Bei nahezu optimaler Gewichtsverteilung (53 % vorn, 47 % hinten), schiebt das 4,27 Meter lange Sportcoupé nur minimal über die Vorderräder Foto: Toyota
Die Sportsitze sind überraschend bequem, die Bedienung geht leicht von der Hand, weil sich die meisten Funktionen über Schalter oder Drehknöpfe direkt regulieren lassen. Foto: Toyota
Das Cockpit ist auf Sportlichkeit ausgerichtet Foto: Toyota
Fahrbericht Toyota GR 86 - Bruder Leichtfuß
Ohne E-Unterstützung wagt sich heute kaum noch ein Neuer auf die Straße. Ausgerechnet Hybrid-Pionier Toyota bringt jetzt mit dem GR 86 ein leichtes Spaßmobil, das im grünen Bereich ein absoluter Fremdkörper ist.
Suchwörter: Fahrbericht Toyota GR 86 Tomas Hirschberger/SP-X25. Mai 2022, 08:53 Uhr