Im Sommer bringt Bentley den Flying Spur als Plug-in-Hybriden (PHEV) auf den Markt Foto: Bentley
Die PHEV-Version des Luxusliners ist ab rund 211.000 Euro zu haben Foto: Bentley
Die maximale Systemleistung kommt auf 400 kW/544 PS und 750 Nm Foto: Bentley
Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 4,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei Tempo 285 erreicht Foto: Bentley
Innen geht es gewohnt gediegen und edel zu Foto: Bentley
Vor allem im Fond fühlt es sich das so an, als würde man ein paar dicke Kopfhörer aufsetzen und die Welt da draußen gar vollends aussperren Foto: Bentley
Die Ruhe ist neben den Schriftzügen in den Einstiegsleisten so ziemlich das einzige, woran die Passagiere den Hybrid erkennen können Foto: Bentley
Wer den Flying Spur allerdings richtig fliegen lassen will und den Fuß deshalb tiefer senkt, erlebt den Bentley von einer nicht minder ungewohnten und nicht ganz so schönen Seite Foto: Bentley
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehr
Bentley wagt den nächsten Schritt auf der Electric Avenue: Nach dem Bentayga legen die Briten im Sommer auch den Flying Spur an die Leine und stellen dem Verbrenner eine E-Maschine zur Seite. Dass der Riese auf Samtpfoten so viel Spaß macht, liegt aber nicht allein an den Segnungen des Stromers.
Suchwörter: Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid Benjamin Bessinger/SP-X20. Januar 2022, 09:14 Uhr