Zum Jahreswechsel geht in Deutschland die zweite Generation des Lexus NX unter anderem als Plug-in-Hybrid 450h+ an den Start Foto: Lexus
Die zweite Generation ist um 6 Zentimeter auf 4,66 Meter in der Länge gewachsen Foto: Lexus
Obwohl die Neuauflage des NX mit dem Vorgänger recht ähnlich sieht, hat sich zugleich auch vieles im Design verändert Foto: Lexus
Zu den markanten Neuerungen des Design gehören die LED-Rückleuchten, die mit einer feinen Lichtspange verbunden sind Foto: Lexus
Das Blechkleid des NX bietet weiterhin ein markantes Sickenspiel, doch fallen die Linien im Vergleich zum Vorgänger weniger scharf aus Foto: Lexus
Auffällig am NX ist der weiterhin mächtige Diabolo-Kühlergrill Foto: Lexus
Der Lexus NX 450h+ kombiniert einen 2,5-Liter-Benziner mit einem starken E-Antrieb, der dank großer Batterie auch bis zu 76 Kilometer emissionsfreies Fahren erlaubt Foto: Lexus
Deutlich modernisiert wurde der Arbeitsplatz im Lexus NX Foto: Lexus
In den Rahmen des Touchscreens wurden Bedienelemente für die Klimaanlage, Audiosystem und sogar der Start-Knopf integriert Foto: Lexus
Der Kofferraum des Lexus NX ist für den Alltag ausreichend groß Foto: Lexus
Mit umgeklappter Rückbanklehne wächst der Stauraum auf über 1.400 Liter Foto: Lexus
In der aufgeräumten Mittelkonsole befinden sich Knöpfe, mit denen man zwischen elektrischer oder hybridischer Fahrweise wählen kann Foto: Lexus
Fahrbericht: Lexus NX II - Der Tür-Trickser
Außen schrill, innen still - so ging 2014 der neue Lexus NX an den Start. Die Neuauflage setzt auf deutlich entschärfte Optik. Im Gegenzug gibt es viele vernetzte Lösungen und starke Türtechnik.
Suchwörter: Fahrbericht: Lexus NX II Mario Hommen/SP-X7. Oktober 2021, 09:14 Uhr