Die Corvette fährt nun erstmals mit Mittelmotor auf Europas Straßen Foto: Chevrolet
Hierzulande startet der Sportwagen-Klassiker jetzt zu Preisen ab 86.900 Euro für das Coupé und 93.400 Euro für das Cabriolet Foto: Chevrolet
Der neuen Corvette wird weiterhin der Nachsatz ,,Stingray" (Stachelrochen) angehängt, aber das ist fast schon das Einzige, was beim Wechsel auf die achte Generation geblieben ist Foto: Chevrolet
Hinter dem Rücken des Fahrers arbeitet der Achtzylinder mit seinem fast schon archaischen Hubraum von 6,2 Litern Foto: Chevrolet
Drehmoment von 613 Newtonmetern wird direkt an die Hinterachse geleitet Foto: Chevrolet
Das Dach der Cabrio-Variante klappt sich in das Heck Foto: Chevrolet
Fahrbericht: Chevrolet Corvette Stingray - Eine Ikone erfindet sich neu
Die Corvette ist ein amerikanischer Sportwagen-Mythos, der in Europa sieben Generationen lang allerdings nicht wirklich zog. Die achte Auflage macht vieles anders als ihre Vorgänger. Reicht das, um mit den europäischen Platzhaltern nun auf Augenhöhe zu fahren?
Suchwörter: Fahrbericht: Chevrolet Corvette Stingray Peter Eck/SP-X5. Oktober 2021, 09:04 Uhr