Der Lamborghini STO kostet 296.000 Euro Foto: Lamborghini
Er darf nicht nur auf der Rennstrecke gefahren werden, sondern hat auch eine Straßenzulassung Foto: Lamborghini
Martialisch und dennoch fast elegant ist die Frontpartie mit ihren Lambo-typischen Scheinwerfer-Schlitzen, in denen Tagfahr-LED ein gekritzeltes W oder zwei V nachzeichnen Foto: Lamborghini
Haube, Kotflügel und vordere Stoßfänger sind zu einem Bauteil verschmolzen Foto: Lamborghini
Dem ganzen Auto sieht man an, wieviel Kleinarbeit die Designer dem Thema Aerodynamik und dank reichlich Karbon auch dem Abspecken widmeten Foto: Lamborghini
Nicht nur der horrende Preis von fast 300.000 Euro sorgt für Respekt, auch der Schub des Leichtgewichts mit seinem 470 kW/560 PS starken 5,2-Liter-Saugmotor Foto: Lamborghini
Festgeschnallt im Hosenträgergurt, mit bellendem Motor im Rücken und festem Griff am Sportlenkrad beginnt das Huracan-Erlebnis Foto: Lamborghini
Die Wahlknöpfe für Vorwärts, Rückwärts oder ,,Neutral" sind unter einer knallroten Klappe versteckt. Hochkant darüber ein Bildschirm fürs Navi oder diverse vor allem rennspezifische Anzeigen Foto: Lamborghini
Fahrbericht: Lamborghini Huracan STO - Rennwagen mit Nummernschild
Die italienische Sportwagen-Ikone Lamborghini erweitert ihre Huracan-Familie um eine Version, die aus zwei reinen Rennsportmodellen der Baureihe entwickelt wurde, aber auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden kann.
Suchwörter: Fahrbericht: Lamborghini Huracan STO Peter Maahn/SP-X28. Juli 2021, 14:18 Uhr