img
Das Nachrüst-Modul macht die T-Klasse zum Mini-Reisemobil Foto: Mercedes-Benz

Reisemobil-Modul von Mercedes - Marco Polo zum Nachrüsten

Mercedes baut seine Transporter auch zu Reisemobilen um. Mit einem neuartigen Modul kann das nun auch der Kunde selbst erledigen.

Mit einem ,,Marco Polo"-Camping-Modul lassen sich die Hochdachkombis der Mercedes T-Klasse nun zum Mini-Reisemobil aufrüsten. Der von Brabus entwickelten und von Mercedes zu Preisen ab 3.100 Euro vertriebene Einbaukasten wird an den Verzurrösen im Laderaum befestigt und kann bei Nicht-Nutzung von zwei Personen schnell demontiert werden. In drei arretierbaren Schubladen findet sich eine kleine Außenküche mit Spülbecken, Kühlbox und einem kleinen Gaskocher. Die Heckklappe dient als Bedachung.

Werden die Sitzlehnen im Fond umgelegt, lässt sich eine 2 x 1,15 Meter große Bettfläche ausklappen. Optional sind eine Zusatzbatterie, Verdunklungsmatten und Belüftungseinsatze mit Insektengitter für die Fenster zu haben. Kombinierbar ist das Marco-Polo-Modul mit allen Varianten der T-Klasse in Standardlänge inklusive der Elektro-Ausführung EQT.

STARTSEITE