img
Topmodell der Impulso-Reihe ist das besonders leichte RC Foto: Bianchi
ZUR FOTOSHOW

Gravel-Bike Bianchi Impulso - Windschlüpfig über Waldwege

Viele Gravel-Bike-Modelle sind auch als Reiserad-Alternativen ausgelegt. Beim Bianchi Impulso steht ein anderer Aspekt im Vordergrund.

Impulso heißt eine neue Gravel-Bike-Familie von Bianchi, die mit aerodynamischem Design und Leichtbau Fahrer ansprechen soll, bei denen weniger touristische als kompetitive Interessen im Vordergrund stehen.

Die Rahmenkonstruktion wurde aerodynamisch im Windkanal optimiert. Kabel und Leitungen verstecken sich im Innern der Carbon-Konstruktion, die auf Montagepunkte für Gepäcklösungen verzichtet. Am Unterrohr befinden sich lediglich zwei Gewindepunkte für einen Trinkflaschenhalter.

Topmodell ist das RC, dass neben der elektronischen Kettenschaltung Force AXS von Sram eine Lenker-Vorbau-Einheit sowie Aero-Räder aus Carbon bietet. Hinzu kommen Radnaben mit Keramik-Lagern. Rund 5.600 Euro kostet diese lediglich 8 Kilogramm wiegende Version. Knapp 3.600 Euro verlangt Bianchi für das Impulso Pro. Hier kommt die mechanische Shimano-Schaltung GRC 820 zum Einsatz. Einstiegsversion ist das 2.460 Euro teure Comp mit nochmals günstigeren Shimano-Komponenten.

STARTSEITE