Elektrifizierung auf Amerikanisch - Cadillac bringt Fünf-Meter-Stromer

Große Autos sind in den USA gefragt. Die Hersteller setzen daher auch bei der Elektrifizierung früh auf das Truck-Segment.

Die US-Autohersteller treiben die Elektrifizierung ihrer großen Trucks und Pick-ups voran. General Motors hat für das aktuelle Jahr die Premiere des batteriebetriebenen Luxus-SUVs Cadillac Escalade angekündigt. Der in früheren Generationen auch in Deutschland angebotene 5,40-Meter-Luxusliner soll das Kürzel ,,iQ" hinter seinem Modellnamen tragen, um sich in die E-Auto-Terminologie der Marke einzupassen. Mit dem SUV Lyriq und der Luxuslimousine Celestiq hat Cadillac zwei weitere E-Modelle auf dem Markt.

Auch Ford baut sein Angebot großer E-Crossover aus. Für das kommende Jahr ist nun ein siebensitziges SUV angekündigt, das in der Größenliga des 5,33 Meter langen Expedition spielen soll. Der robuste Familien-Allrader wäre neben dem F-150 Lightning das zweite E-Modell der Marke im schweren Truck-Segment.  Dort sind auch die angekündigten Elektro-Pritschenwagen Ram 1500 REV und Chevrolet Silverado EV sowie der GMC Hummer EV zuhause.

STARTSEITE