Hyundai legt Pony-Concept neu auf
Ein halbes Jahrhundert nach seinem Debut enthüllt Hyundai das neu aufgebaute Pony Coupe Concept.
Ein halbes Jahrhundert nach seinem Debut enthüllt Hyundai das neu aufgebaute Pony Coupe Concept. Das nach Originalvorlagen neu aufgebaute Pony Coupe Concept (eine Fahrzeugstudie, die nicht für den Verkauf vorgesehen ist), der Hyundai Motor Company hat fast 50 Jahre nach seinem ursprünglichen Debüt seine Weltpremiere am Comer See in Italien gefeiert.
Das erstmals auf dem Turiner Autosalon 1974 vorgestellte Concept-Car ist ein bedeutendes Fahrzeug in der Geschichte und im Designerbe des Unternehmens. Hyundai Motor enthüllte das neu aufgebaute Pony Coupe Concept am Comer See auf der ersten Hyundai Reunion. Das ist eine Markenplattform, welche die Vergangenheit und die zukünftige Ausrichtung von Hyundai Motor reflektiert.
Unter den anwesenden Vertretern waren auch Giorgetto Giugiaro und sein Sohn Fabrizio Giugiaro, selbst langjähriger Designer. Sie präsentierten die bereits im vergangenen Jahr angekündigte Nachbildung des Fahrzeugs. Die Fertigstellung wurde von GFG Style, dem Designbüro, das sich auf die kreative Expertise der beiden Designer stützt, abgeschlossen.
Das Konzept-Fahrzeug markiert einen wichtigen Eckpunkt in der Entstehung der außergewöhnlichen Pony-Reihe. Der Hyundai Pony war das erste unabhängig entwickelte Serienmodell der Marke Hyundai und Koreas.