img
BMW zeigt auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este die Shooting-Brake-Version des Z4 als Concept Touring Coupé Foto: BMW
ZUR FOTOSHOW

BMW Concept Touring Coupé - Ein festes Dach für den Z4

Bei BMW hat es Tradition, Roadster irgendwann mit festem Dach zu zeigen. Nun ereilt dem aktuellen Z4 dieses Schicksal.

Vom Roadster zum Shooting Brake -1997 erlebte BMWs Z3 eine solche Metamorphose. Nun zeigt der Münchener Autobauer auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este mit dem Touring Coupé Concept eine Neuauflage dieses Designthemas auf Basis der aktuellen Z4-Generation. Das Einzelstück zeichnet sich durch eine lange und flache Front und ein kurzes wuchtiges Kombiheck mit breiten C-Säulen aus. Große Auspufföffnungen sowie 20-Zoll-Räder vorne und 21-Zöller hinten betonen den sportlichen Auftritt.  

Offiziell hat BMW den geschlossenen Z4 wie einst das 2005 auf der IAA vorgestellte Z3 Coupé als Konzeptauto deklariert. Damals war bereits kurz nach der Enthüllung des Showcars klar, dass ein entsprechendes Serienmodell folgen wird. 

STARTSEITE