img
mid Groß-Gerau - Wer mit seinem Wohnmobil beim Rangieren und Fahren in engen Kurven einen kühlen Kopf bewahrt, sollte sich jetzt für den "ADAC Camper des Jahres" bewerben. Thomas Banneyer / ADAC

Camper des Jahres 2023 gesucht

Wer mit seinem Wohnmobil beim Rangieren und Fahren in engen Kurven einen kühlen Kopf bewahrt, sollte sich jetzt für den 'ADAC Camper des Jahres' bewerben.


Wer mit seinem Wohnmobil beim Rangieren und Fahren in engen Kurven einen kühlen Kopf bewahrt, sollte sich jetzt für den "ADAC Camper des Jahres" bewerben. Am Montag, 10. Juli 2023 findet im ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main die regionale Vorrunde statt.

Immer mehr Wohnmobile sind auf den Straßen unterwegs. Umso wichtiger ist es, das eigene Fahrzeug gut zu kennen und sich hinter dem Steuer sicher zu fühlen. Die Fahrsicherheit steht im Vordergrund.

Bei dem regionalen Vorentscheid können Fahrerinnen und Fahrer von Wohnmobilen zeigen, ob sie fit für den nächsten Camping-Urlaub sind. Nach einem Fahrsicherheitstraining am Vormittag stellen die Teilnehmer am Nachmittag in verschiedenen Fahrdisziplinen und bei einem kleinen Camping-Theorie-Test ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Für den Gewinner der regionalen Vorrunde geht es am 2. September zum bundesweiten Finale auf den Caravan Salon nach Düsseldorf, der weltweit größten Campingmesse. Auf den "Camper des Jahres" wartet dann eine 14-tägige Traumreise mit dem Wohnmobil durch die USA.

Bis zum 15. Juni 2023 können sich alle Besitzer eines Führerscheins der Klasse B mit ihrem eigenen Wohnmobil (max. 3,5 Tonnen) für das ADAC Fahrsicherheitstraining bewerben. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im ADAC gebunden. Per Losentscheid werden die Teilnehmer (plus Begleitperson) zur Qualifikation eingeladen.

Infos und Anmeldung unter www.adac.de/camper-des-jahres

STARTSEITE