img
Der aktuelle Opel Grandland wird wie sein Nachfolger in Eisenach gebaut Foto: Opel

Opel-Werk Eisenach - Grandland-Nachfolger kommt elektrisch

Opel baut das Werk Eisenach zur E-Auto-Fabrik um. In etwas mehr als einem Jahr soll dort ein neues Elektromodell vom Band laufen.  

Der Opel Grandland erhält 2024 einen elektrisch angetriebenen Nachfolger. Die Produktion des kompakten SUV wird in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres in Eisenach anlaufen, wo der Stellantis-Konzern nun 130 Millionen Euro in den Umbau der Produktion investiert. Der neue E-Crossover steht auf der ebenfalls neuen STLA-Medium-Plattform, die speziell für elektrifizierte Modelle entwickelt wurde. Neben dem Opel-Crossover trägt sie auch die kürzlich angekündigte neue Generation des Schwestermodells Peugeot 3008.  

Die aktuelle Grandland-Version läuft ebenfalls im Opel-Werk Eisenach vom Band. Aktuell gibt es das kompakte SUV mit Dieseln, Benzinern und Plug-in-Hybriden. 

STARTSEITE