img
Zum Start der Motorradsaison 2023 bringt Harley-Ableger Livewire die elektrische One in Deutschland auf den Markt Foto: Livewire

Livewire One kommt im April - Comeback des Harley-Stromers

Harleys erstes Elektro-Bike hieß Livewire. Später wurde aus dem Modell- ein Markenname und das E-Motorrad in One umbenannt. Die kann man jetzt wieder kaufen. 

Die von Harley-Davidson ins Leben gerufene Elektromotorradmarke Livewire geht nun auch in Europa an den Start. Offiziell gibt es bundesweit zunächst 6 Standorte. Erstes und vorerst einziges Modell ist das ab April zu Preisen ab 25.000 Euro erhältliche Naked Bike One.

Die One ist technisch weitgehend identisch mit dem 2019 von Harley-Davidson auch in Deutschland vertriebenem E-Motorrad Livewire. 2021 gründete die amerikanische Traditionsmarke die Tochterfirma Livewire EV mit der gleichnamigen Motorradmarke, welche seit dem Modelljahr 2022 zunächst in den USA und nun auch in Europa das Modell One vertreibt.

Die One wird von einem 78 kW/106 PS starken Permanent-Magnet-Elektromotor mit Flüssigkühlung angetrieben. Der Sprint auf 100 km/h ist in 3 Sekunden möglich, maximal wird die One 174 km/h schnell. Ein 15,4 kWh großer Akku erlaubt 150 bis 235 Kilometer Reichweite. Schnellladen mit Gleichstrom ist in 60 Minuten möglich.

STARTSEITE