img
@ MarleneBitzer (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Porsche: Aus Sportwagen in den Camper

Manche Dinge im Leben gehen Hand in Hand wie Vans und Camping in der freien Natur. Dies gilt aber nicht für Sportwagen, die hauptsächlich auf Rennstrecken, bei Supercar-Treffen oder bei Fans-Treffen getroffen werden. Mit dem neuen Dachzelt von Porsche wird es jetzt ganz anders.

Entworfen, entwickelt und produziert von Porsche Tequipment nimmt das Dachzelt die Form eines großen Hardcases an. Es kann auf den Dachtransportsystemen von Modellen wie 911, Macan, Cayenne, Panamera und Taycan montiert werden, unabhängig davon, ob sie mit oder ohne Dachreling ausgestattet sind.

Voll entfaltet bietet das Dachzelt dank zweier Seitenfenster und einem Dachfenster eine tolle Sicht nach draußen. Das Zelt bietet Platz für zwei Erwachsene und kann zu jeder Jahreszeit genutzt werden. Optisch sind die Seitenwände mit dem Porsche 911 ähnlich, an mehreren Stellen befinden sich Porsche-Schriftzüge.

In Kürze wird Porsche das Dachzelt in zwei verfügbaren Farbkombinationen – schwarz-hellgrau und schwarz-dunkelgrau – anbieten. Noch mehr Original Porsche Zubehör fürs Camping werden bald für den Kunden erhältlich, darunter ein Innenzelt, eine Heizdecke und ein Schuhbeutel-Organizer. Natürlich ist es keine vollwertige Alternative zu einem traditionellen Camper. Für Fans der freien Natur ist es sinnvoll  www.alle-camper.de zu besuchen.

Die Auslieferung des Porsche Dachzeltes soll voraussichtlich im November dieses Jahres beginnen. Es kostet im Einzelhandel 4.980 €. Der Hersteller teilt dabei mit, dass das Zelt nicht auf GT-, Cabriolet- und Targa-Modellen installiert werden kann.

STARTSEITE