img
ZF hat auf der IAA eine neue Generation von Bordcomputern für Nutzfahrzeuge vorgestellt Foto: ZF

Bordcomputer für Nutzfahrzeuge - Schneller Rechner

Die Bordcomputer in Nutzfahrzeugen müssen immer besser vernetzt sein und immer mehr Aufgaben erfüllen. ZF rüstet sein Gerät nun deutlich auf.

Einen leistungsstarken Bordcomputer für Nutzfahrzeuge hat der Zulieferer ZF nun auf der IAA Transportation in Hannover vorgestellt. Der Scalar Evo Touch arbeitete mit einem Prozessor vom Typ Quadcore Cortex A53 mit 2 GB RAM und verfügt über einen 32 GB großen Flash-Speicher. Online geht das Gerät wahlweise über 2G-, 3G- oder 4G-Mobilfunk, ein Upgrade auf 5G ist möglich. Laut Hersteller ist Modell funktionsreich, sicher an Vorgaben anpassbar und leicht über den berührungsempfindlichen Bildschirm bedienbar. Zudem ist es in die ZF-Backoffice-Software integriert und mit CAN-Bus und Fahrtenschreiber verbunden.

STARTSEITE