Die RS 457 füllt als jüngster Spross der italienischen Supersport-RS-Baureihe zum Preis von 7.200 Euro die nicht für jeden erkennbare Lücke zwischen RS 125 und RS 660 Foto: Aprilia
Die RS 457 passt mit 48 PS haargenau in die Führerschein-A2-Klasse Foto: Aprilia
Mit Alu-Rahmen, Leichtmetallschwinge und dem schnittigen Gesicht mit in den LED-Scheinwerfern integrierten Blinkern wirkt die RS 457 gar nicht wie ein gerade der Leichtkraftradklasse entwachsenes Bike Foto: Aprilia
Die Sitzverhältnisse hinterm gegossenen Leichtmetalllenker fallen ziemlich ausgewachsen, aber nicht so supersportlich aus Foto: Aprilia
Die Bedienelemente geben keine Rätsel auf Foto: Aprilia
Der kleinen Aprilia mangelt es elektronisch an nichts, alles im übersichtlichen Menü des Fünf-Zoll-TFT nach Art des Hauses dargestellt Foto: Aprilia
Fahrbericht: Aprilia RS 457 - Leichte Sportkost
Mit weniger Kilos kann man fehlende Leistung ein Stück weit ausgleichen. Aprilia zeigt, wie das in der Mittelklasse geht und schließt dabei noch eine kleine Lücke im Programm.