Die dritte Generation des Tourneo Connect ist äußerlich ein Ford. Technisch handelt es sich jedoch um den VW Caddy Foto: Ford
Bereits die viereinhalb Meter lange Kurzversion ist ein stattliches und geräumiges Auto Foto: Ford
Aus der Heckperspektive werden die Ähnlichkeiten mit dem VW Caddy deutlicher Foto: Ford
Großer Unterschied zum VW-Pendant ist der große Kühlergrill des Ford Tourneo Connect Foto: Ford
Auch der Innenraum bietet viel VW-Flair. Die Einrichtung ist jedenfalls schick und modern und wirkt eigentlich nicht nach Nutzfahrzeug Foto: Ford
Die Kurzversion gibt es auch als Siebensitzer. Die dritte Sitzreihe bietet zwar vollwertige Einzelsitze, doch das Platzangebot ist hier bescheiden Foto: Ford
Werden die hinteren Sitze nicht gebraucht, lassen sich deren Lehnen umklappen. Allerdings ist der Nutzwert dieser dabei entstehenden Fläche eingeschränkt Foto: Ford
Ein gutes Platzangebot genießen Gäste auf der mittleren Sitzbank Foto: Ford
Alternativ lässt sich der Tourneo Connect spontan zum Zweisitzer umbauen, in dessen Heck sich dann auch größere Gepäckstücke einladen lassen Foto: Ford
Etwas umständlicher gestaltet sich der Ausbau einzelner Sitzelemente. Doch der Nutzwert lässt sich so auf den jeweiligen Bedarf optimal anpassen Foto: Ford
Man kann auch beide Sitze der dritten Reihe ausbauen und den dann den großen Kofferraum des zum Fünfsitzer degradierten Tourneo Connect variabel gestalten Foto: Ford
Riesig ist der Gepäckabteil, wenn alle Sitzelemente im Fond entfernt wurden Foto: Ford
Test: Ford Tourneo Connect - Ganz neu und doch vertraut
Nichts ist beim neuen Ford Tourneo Connect noch so, wie es einst war. Und doch bleibt er zugleich ganz der Alte. Nur neuer. Und ganz anders.
Suchwörter: Test: Ford Tourneo Connect Mario Hommen/SP-X19. Mai 2023, 11:04 Uhr