Der Alfa Romeo Tonale ist jetzt auch mit Plug-in-Hybrid zu haben Foto: Alfa Romeo
Die Kombination aus 1,3-Liter-Turbobenziner und E-Motor kommt zusammen auf 206 kW/280 PS Foto: Alfa Romeo
Zunächst startet der aufladbare Tonale mit zwei Versionen und großzügiger Ausstattung. Fällig werden 52.000 Euro für den ,,TI" bzw. 54.500 Euro für das Topmodell Veloce Foto: Alfa Romeo
Äußerlich unterscheidet sich der Teilzeit-Stromer nicht von seinen Auspuff-Geschwistern, die bereits im Februar an den Start gingen Foto: Alfa Romeo
Auf der Höhe der Zeit sind die zahlreichen Assistenten. Abstandsradar, hochauflösende Kamera mit 360-Grad-Rundumblick, Querverkehrserkennung auch beim Rückwärtsfahren und vieles mehr sind zum Teil sogar serienmäßig Foto: Alfa Romeo
Der Alfa ist immer online, über Alexa lassen sich per Sprache diverse Funktionen bedienen und Updates können, wie bei Smartphones ebenfalls online aufgespielt werden Foto: Alfa Romeo
Da die Batterie nun mal Platz beansprucht, müssen Tonale-Kunden auf mehr als 100 Liter Stauraum verzichten. 385 Liter bleiben hinter den Rücksitzen für Gepäck Foto: Alfa Romeo
Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale mit Plug-in-Hybrid Q4 - Kurz vor Toresschluss
Als erster Alfa Romeo ist jetzt das noch junge Mittelklasse-SUV Tonale zumindest zeitweise elektrisch unterwegs. Eine 15,5-kWh-Batterie sorgt für eine vor Ort abgasfreie Fahrt von bis zu 82 Kilometern. Der E-Motor bringt sportliche Werte.
Suchwörter: Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale mit Plug-in-Hybrid Q4 Peter Maahn/SP-X17. November 2022, 10:56 Uhr