Bringt Porsche neues 911-Derivat, sind diese meist tiefer gelegt. Ganz anders hingegen der 911 Dakar, der sich bis zu 8 Zentimeter über das Sportfahrwerk-Niveau seiner Baureihen-Brüder erhebt Foto: Porsche
Eine Zweifarblackierung in Blau und Weiß sowie Dekorfolierung im Stil des Siegerfahrzeugs von 1984 macht den Porsche 911 Dakar zum Blickfang Foto: Porsche
Statt wie damals für ,,Rothmans" macht die Retro-Folierung nun Werbung für Porsches neue Sub-Marke ,,Roughroads" Foto: Porsche
Als i-Tüpfelchen ist zudem ein eigens entwickelter Dachkorb mit integrierten Zusatzscheinwerfern bestellbar, auf dem sich wie beim historischen Rallye-Vorbild Reservekanister und Klappspaten schnallen lassen Foto: Porsche
Markant sind außerdem die All-Terrain-Reifen mit Grobprofil und aufwendigem Flankenschutz Foto: Porsche
In der Standardausführung ist der Dakar einfarbig und optisch zurückhaltender Foto: Porsche
Im Fokus stehen jedoch seine Offroad-Künste, die Allradantrieb und ein neu abgestimmtes Fahrwerk samt Höherlegung um fünf Zentimeter garantieren Foto: Porsche
Außerdem ist ein Liftsystem für eine bedarfsbedingte Anhebung um 3 Zentimeter an Bord Foto: Porsche
Innen bleiben die Besonderheiten überschaubar. Wichtigstes Detail ist eine Racetex-Ausstattung mit Ziernähten Foto: Porsche
Porsche 911 Dakar - Für Geröll und Grüne Hölle
Der Porsche 911 war über Generationen hinweg stets ein lupenreiner Asphalt-Athlet. Mit einer historischen Ausnahme. An die erinnert jetzt eine Sonderauflage.
Suchwörter: Porsche 911 Dakar Mario Hommen/SP-X17. November 2022, 09:31 Uhr