Der UX 300e ist der erste Stromer von Lexus Foto: Lexus
Der UX 300e basiert auf der gleichen Plattform wie das Hybridmodell UX 250h Foto: Lexus
Die schmalen Scheinwerfer, der große Kühlergrill, die schwarzen Kunststoffradläufe, die Dachkuppel und die scharf gezeichneten Karosseriefalten sind typisch Lexus, das alles fällt beim UX aber nicht ganz so extrem aus, wie bei anderen Modellen der Marke Foto: Lexus
Die Reichweite gibt Lexus mit 315 Kilometern (WLTP) an Foto: Lexus
Fahrspaß bietet der 150 kW/204 PS leistende E-Motor durchaus, 300 Newtonmeter arbeiten an der Vorderachse, denn der UX wird nur dort angetrieben Foto: Lexus
Der Lexus überzeugt durch eine komfortable Abstimmung und die fast schon unheimliche Ruhe Foto: Lexus
Der UX300e erstreckt sich auf rund 4,50 Meter Gesamtlänge, also in etwa auf Tiguan-Niveau Foto: Lexus
Es mangelt für ein Fahrzeug dieser Länge im Fond schlicht an Platz Foto: Lexus
Da auch das Kofferraumvolumen mit 367 Litern nicht gerade üppig ausfällt, fragt man sich schon, wo der Platz eigentlich geblieben ist? Foto: Lexus
Test: Lexus UX 300e - Richtig elektrisch - ganz ohne Hybrid
Ein Lexus mit E-Antrieb und nicht als Hybrid? Den gibt es zwar jetzt schon seit einem Jahr, ist aber im Toyota-Konzern immer noch ein Solitär. Der UX 300e verfügt als solcher über die üblichen Stärken der Marke, weist aber auch noch ein paar Schwächen auf.
Suchwörter: Test: Lexus UX 300e Peter Eck/SP-X19. Dezember 2021, 08:40 Uhr