img
Ford erweitert das Motorenangebot seines Hochdachkombis Tourneo Connect um eine Version mit Plug-in-Hybrid Foto: Ford
ZUR FOTOSHOW

Ford Tourneo Connect PHEV - Hochdachkombi nicht nur mit Stecker

Ford bringt Ende des Jahres seinen Hochdachkombi Tourneo Connect mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der kommt elektrisch ganz schön weit.

Ford erweitert das Motorenangebot seines Hochdachkombis Tourneo Connect um eine Version mit Plug-in-Hybrid. Der PHEV kommt auf eine Systemleistung von 110 kW/150 PS und 350 Nm. Ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Kraft auf die Vorderachse.

Die Batterie soll eine Reichweite von bis zu 110 Kilometern ermöglichen. Sie kann an einer Schnellladestation mit bis 50 kW geladen werden, an einer Wallbox sind Ladeleistungen bis 11 kW möglich. Weitere Angaben zum Akku macht Ford nicht. Zum Einsatz könnte beim Technikbruder des VW Caddy eine rund 20 kWh große Batterie kommen, die etwa beim VW Tiguan PHEV für eine Reichweite von 100 Kilometern sorgt und die gleichen Ladeleistungen aufweist.

Der Ford Hochdachkombi mit Steckeranschluss soll Ende des Jahres auf den Markt kommen und ist für die 4,50 Meter und 4,85 lange Version erhältlich sein. Preise nennt Ford nicht. Der Aufpreis gegenüber dem Basisbenziner mit 84 kW/114 PS (ab 29.300 Euro) dürfte rund 10.000 Euro betragen.

STARTSEITE