img
mid Groß-Gerau - Unabhängig vom bevorzugten Fahrzeugtyp gibt es auf der neuen Webside eine große Schnittmenge an Themen, die für alle Camper relevant sind. Motor Presse Stuttgart

Neues Dachportal für Camper

Die Webseiten der Magazine promobil und Caravanung aus dem Medienhaus Motor Presse Stuttgart wurden zusammengelegt. Die neue Webseite für alle Camping-Liebhaber ist jetzt online unter www.promobil.de erreichbar.


Die Webseiten der Magazine promobil und Caravanung aus dem Medienhaus Motor Presse Stuttgart wurden zusammengelegt. Die neue Webseite für alle Camping-Liebhaber ist jetzt online unter www.promobil.de erreichbar.

Unabhängig vom bevorzugten Fahrzeugtyp gibt es eine große Schnittmenge an Themen, die für alle Camper relevant sind. Zubehör, Reisetipps, Campingplätze, Ratgeber, Neuheiten und Tests werden von Experten beider Fachredaktionen im neuen Dachportal veröffentlicht.

Einsteiger und Interessierte, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden, erhalten hilfreiche und umfangreiche Informationen und werden somit in der Findungsphase optimal begleitet. Aber auch erfahrene Campingliebhaber finden alles, um die Freude an ihrer liebsten Reiseform noch weiter zu steigern. Ziel ist zudem, neue Themenfelder zu erschließen, wie beispielsweise Zelten, Mobile Homes und Reisen mit dem Auto.

"Mit dem neuen Dachportal geben wir allen Campern eine Heimat und verfolgen das Ziel, Europas größtes redaktionelles Campingportal zu werden. Inhaltlich harmonisieren die Themen sehr gut miteinander, schließlich begegnen sich Reisemobilisten und Caravaner auf ihren Reisen und teilen die gleiche Leidenschaft", sagt Sandra Mugele, Publisher bei der Motor Presse Stuttgart für den Geschäftsbereich Aktive Freizeit.

Mit der Bündelung beider Welten gelinge es, volle redaktionelle Power in das Campingportal zu stecken. Höherer redaktioneller Output und die Möglichkeit zur Erschließung neuer Themenfelder machten die Seite noch lebendiger, attraktiver und nützlicher für die Camper-Community.

Ab sofort ermöglicht das digitale Abonnement pro+ Zugriff auf alle exklusiven Artikel von www.promobil.de. Abonnenten erhalten zudem alle E-Paper-Ausgaben von promobil und Caravaning. Die digitalen Ausgaben stehen im PDF-Format auch als Download zur Verfügung.

STARTSEITE