img
mid Groß-Gerau - Der neue MAXUS eDeliver 7 verbindet ein großzügiges Ladevolumen und hohe Nutzlast mit einem lokal emissionsfreien Elektroantrieb. Maxus

Deutschland-Premiere für Maxus eDeliver 7

Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke Saic Maxus für den deutschen Markt. Jetzt feiert der neue Maxus eDeliver 7 Premiere.


Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke Saic Maxus für den deutschen Markt. Jetzt feiert der neue Maxus eDeliver 7 Premiere: Auf dem Düsseldorfer Branchentreff "Flotte" (20. und 21. März 2024) präsentiert sich der mittelgroße Transporter erstmals der breiten Öffentlichkeit in Deutschland.

Das leichte Nutzfahrzeug verbindet großes Ladevolumen und hohe Nutzlast mit einem lokal emissionsfreien Elektroantrieb - und dekarbonisiert damit den Transport- und Lieferverkehr. Mit dem zu Preisen ab 45.990 Euro (UVP zzgl. 19 Prozent MwSt.) erhältlichen eDeliver 7 schließt die chinesische Marke Maxus die Lücke zwischen dem kleinen eDeliver 3 und dem großen eDeliver 9.

Kunden können aus zwei Längen wählen: Während die knapp fünf Meter lange L1-Variante ein Ladevolumen von 5,9 Kubikmetern bietet, wächst dieses in der gut 5,36 Meter langen L2-Version sogar auf 6,7 Kubikmeter an. Bei dann fast 3,37 Metern Radstand entsteht eine 2,91 Meter lange Ladefläche. Die im 180-Grad-Winkel öffnenden Flügeltüren am Heck und eine große Schiebetür auf der Beifahrerseite vereinfachen das Beladen. Als Option wird eine weitere Schiebetür auf der linken Seite (Aufpreis 800 Euro netto) angeboten.

Die Nutzlast beträgt in Abhängigkeit von Größe und Batteriekapazität bis zu 1.125 Kilogramm, die maximale Anhängelast 1.500 Kilogramm. Eine Trennwand mit integriertem Fenster separiert den Laderaum von der dreisitzigen Einzelkabine.

Den Vortrieb übernimmt ein 150 kW/204 PS starker Elektromotor, der vom Start weg 330 Nm Drehmoment an die Vorderräder schickt. Kombiniert ist der E-Motor mit einer wahlweise 77 kWh oder 88 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie. Sie ermöglicht Reichweiten von bis zu 370 Kilometern (WLTP komb.), innerorts sind sogar bis zu 542 Kilometer (L1 mit 88-kWh-Batterie) pro Akkuladung möglich, so der Hersteller.

An Schnellladestationen wird die Hochvoltbatterie innerhalb von 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen. An der Wallbox im Betrieb erfolgt der Ladevorgang dreiphasig mit 11 kW bequem über Nacht.

STARTSEITE