img
2025 bringt Lancia den neuen Ypsilon in einer sportlichen HF-Version, die 240 PS leisten soll Foto: Lancia

Lancia Ypsilon HF - Abarthig viel Leistung

In den 80er und 90er Jahren ließ die Buchstabenkombination HF die PS-Fans jubeln. Im Jahr 2025 kehrt der ,,High Fidelity'-Spaß auf die Straße zurück. Emissionsfrei versteht sich.

Mit der Marke Lancia feiert im kommenden Jahr auch das Performance-Label HF sein Comeback. Erster Träger der beiden Zusatzbuchstaben, die mit modernisiertem Schrifttyp und einem roten Elefanten ein Logo bilden, das von Leistung kündet, wird der Ypsilon HF sein. Wie sein Technik-Bruder Abarth 600e soll das kommende Lancia-Modell mit 177 kW/240 PS an den Start gehen und den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden absolvieren.

Über Preis und Reichweite schweigt sich Lancia noch aus, rund 45.000 Euro dürften aber mindestens fällig werden. Eine Batteriefüllung soll für knapp 350 bis 400 Kilometer reichen.   

STARTSEITE