img
mid Groß-Gerau - Beim Caravan Salon in Düsseldorf vom 25. August bis zum 3. September 2023 werden viele Neuheiten präsentiert. Seine Weltpremiere feiert der Ford Transit Custom Nugget. Ford-Werke GmbH
ZUR FOTOSHOW

Ford Transit Custom Nugget feiert Weltpremiere

Beim Caravan Salon in Düsseldorf vom 25. August bis zum 3. September 2023 werden viele Neuheiten präsentiert. Seine Weltpremiere feiert der Ford Transit Custom Nugget.


Beim Caravan Salon in Düsseldorf vom 25. August bis zum 3. September 2023 werden viele Neuheiten präsentiert. Seine Weltpremiere feiert der Ford Transit Custom Nugget. Die jüngste Generation des Freizeitmobils profitiert von den hochmodernen Technologiefunktionen der künftigen Ford Transit Custom-Familie.

Für die Entwicklung des fünfsitzigen Nugget hat Ford wieder mit der Westfalia Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbrück zusammengearbeitet. Westfalia übernimmt auch den Ausbau des Camping-Fahrzeugs, das sich mit seinem Mehrraum-Konzept vom Wettbewerb abhebt.

Bestellungen für den Transit Custom Nugget in der Ausstattungslinie Titanium mit Aufstelldach, 125 kW/170 PS starkem Ford EcoBlue-Turbodiesel und 8-Gang-Automatikgetriebe nehmen die Handelspartner von Ford bereits ab diesem Monat entgegen, die Auslieferung beginnt im Frühjahr 2024. Weitere Modellvarianten inklusive der PHEV-Motorisierung folgen in den kommenden zwölf Monaten.

"Mit dem Transit Custom Nugget können seine Nutzer neue Reiseziele entdecken", betont Hans Schep, Geschäftsführer von Ford Pro in Europa. "Dank des Extrakomforts, der Konnektivität und der Plug-in-Hybridoption des neuen Modells kommen sie weiter als je zuvor. Von unseren Kunden wissen wir, dass sie ihren Nugget ganz normal als Familienauto nutzen, mit Freunden und Fahrrädern an Bord zu interessanten Mountainbike-Trails aufbrechen oder ihre Zeit als Ruheständler nutzen, um die Welt zu bereisen - genau hierfür haben wir unser jüngstes Nugget-Modell entwickelt."

Ford und die Experten von Westfalia haben in puncto Qualität und Ergonomie mit dem neuen Transit Custom Nugget ein nochmals höheres Level erreicht. Hierfür gestalteten sie den Innenbereich des Freizeitmobils komplett neu. Es setzt aber auch weiterhin auf das populäre Konzept mit getrennten Zonen für Küche, Wohnen und Schlafen. Das Ergebnis: Selbst wenn beide Doppelbetten im parkenden Fahrzeug fertig aufgebaut sind, können sich die Passagiere im Nugget noch immer frei bewegen, kochen oder ein- und aussteigen, ohne sich dabei in die Quere zu kommen.

Die Sitzbereiche bieten auch auf längeren Touren einen sicheren und bequemen Platz. Am Zielort oder bei einer Pause verwandeln sie sich schnell in ein Esszimmer oder bieten eine Schlafgelegenheit. Auf Wunsch lassen sich die drehbaren "Kapitänssessel" für Fahrer und Beifahrer künftig beheizen und belüften. Auch für die speziell gestaltete Dreierbank im Wohnraum steht eine Sitzheizung zur Wahl. Neue Lautsprecher und USB-C-Schnittstellen optimieren den Reisekomfort für die bis zu drei Passagiere im Fond.

Für das rollende Zuhause beträgt der Preis Brutto (inkl. MwSt) 76.517 Euro, so der Hersteller.

STARTSEITE