mid Barcelona - Mazda frischt den Mazda 2 Hybrid auf. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Die Front unterscheidet sich zum Technikgeschwisterchen Toyota Yaris. Kühlergrill und Stoßfänger sind hier zu nennen. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Neu im Programm ist die Farbe "Glass Blue". Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Den Mazda 2 Hybrid wird es in fünf Ausstattungsvarianten geben. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Auch das Heck unterscheidet sich zum Yaris - ein Vergleich folgt im nächsten Foto. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Links der neue Toyota Yaris, rechts der neue Mazda 2 Hybrid im "Kodo" Design. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - 286 Liter passen in den Kofferraum. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Mit umgeklappter Rückbank sind es 935 Liter. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Der Kofferraumboden ist recht tief. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Ein Head-up-Display gibt es in der Topvariante "Homura-Plus". Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Ein 12,3 Zoll großes Fahrerdisplay und ein 10,5 Zoll großer Infotainmentbildschirm sind ebenfalls Bestandteil der "Homura-Plus" Variante. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Ds große Panorama-Glasdach lässt sich auch (manuell) verdecken. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Die Sitze sind bequem und der Seitenhalt ist gut. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Im Fond geht es Segmentbedingt etwas knapper zu, für Personen bis 1.80 Meter kein Problem. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Die Lenkung ist sehr direkt, das geringe Gewicht hilft bei der Agilität. Mike Neumann / mid
mid Barcelona - Der Mazda 2 Hybrid macht auch in Weiß eine gute Figur. Mike Neumann / mid
Mazda 2 Hybrid aufgefrischt
Der Mazda 2 kommt weiterhin in zwei Varianten daher: als klassischer Mazda 2 mit Mazdas eigenem Skyactiv-G Motor (auch als Mild-Hybrid mit 48V System) und als Mazda 2 Hybrid, welcher auf der Basis des Toyota Yaris Hybrid aufbaut. Wir haben mit dem kleinen Flitzer eine erste Testfahrt rund um Barcelona gestartet und uns die optischen Änderungen im Detail angeschaut.
Suchwörter: Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, B-Segment, Präsentation, Praxistest, Neuvorstellung Mike Neumann/mid14. März 2024, 08:44 Uhr