Mitsubishi Eclipse Cross - Plug-in-Hybrid startet 2021

Eigentlich wollte Mitsubishi den europäischen Markt schon links liegen lassen. Nun bringen die Japaner aber doch ein neues Modell.

Mitsubishi bringt Anfang 2021 den gelifteten Eclipse Cross mit Plug-in-Hybridantrieb nach Deutschland. Der Allrader verbraucht mit seiner Kombination aus Benziner und E-Motor nach Herstellerangaben 1,8 Liter Kraftstoff und stößt 41 Gramm CO2 aus.

Noch im Sommer hatte Mitsubishi in Japan angekündigt, sich vom europäischen Markt zurückzuziehen. Jetzt scheint es, als würde der Rückzug überdacht. Das legen jedenfalls Informationen aus dem Umfeld der Marke nahe.

Zum neuen Kurs dürften auch die guten Zahlen beigetragen haben, die Mitsubishi auf dem größten europäischen Einzelmarkt auch in der Corona-Krise vorlegte. Nach Toyota hat sich das Unternehmen auf Platz zwei der japanischen Hersteller in Deutschland vorgeschoben. In Deutschland wurden 2019 rund 54.000 Mitsubishi-Pkw neu zugelassen, was einem Marktanteil von 1,5 Prozent entspricht. Im laufenden Corona-Krisenjahr konnte das Unternehmen seinen Marktanteil mit bisher gut 36.000 neu zugelassenen Einheiten auf 1,8 Prozent steigern.

STARTSEITE