Neuwagenkäufer goutierten besonders intensive Beratung und das Aufzeigen von Alternativen durch den Händler Foto: SP-X
Umfrage unter Neuwagenkäufern - Viele bleiben ihrem Händler treu
Gute Beratung und Service machen Kunden und Händler froh.
Neuwagenkäufer sind zufrieden mit ihrem Händler. 35 Prozent haben ihr Auto wieder beim gleichen Händler gekauft, so eine Umfrage des DAT-Reports 2024. Die Quote im stationären Handel fällt dabei mit 42 Prozent höher aus als beim Online-Händler mit 13 Prozent.
Die Umfrageteilnehmer goutierten besonders intensive Beratung und das Aufzeigen von Alternativen durch den Händler. So stimmten 83 Prozent der Aussage ,,Hat mich mit Herz und Leidenschaft beraten und auch eine alternative Möglichkeit aufgezeigt" zu. 80 Prozent bestätigten die Aussage ,,Würde mein nächstes Auto wieder bei diesem Händler kaufen". 87 Prozent würden den Händler weiterempfehlen.