img
Den Citroen C5 Aircross gibt es nun auch mit Mildhybrid Foto: Citroen

Citroen C5 Aircross Hybrid 136 - Mild elektrisch

Stellantis schließt seine Angebotslücke beim Mildhybrid: Neuester Vertreter mit der Spritspartechnik ist ein Kompakt-SUV.

Citroen bietet den C5 Aircross nun mit Mildhybrid-Benziner an. Als Basis dient ein 1,2-Liter-Dreizylinder, der in Kombination mit einem 48-Volt-E-Motor auf 100 kW/136 PS kommt. Der Verbrauch soll gegenüber dem reinen Ottomotor um rund 15 Prozent sinken. Die Kraftübertragung an die Vorderräder übernimmt ein elektrifiziertes Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise dürften auf dem Niveau des Diesel-Modells (ab 38.000 Euro) liegen. Darüber hinaus sind für das kompakte SUV ein nicht elektrifizierter Dreizylinderbenziner (ab 33.000 Euro) sowie zwei Plug-in-Hybride zu haben, die bei 44.000 Euro starten.

Der Mildhybridantrieb war im April zunächst für den Technik-Zwilling Peugeot 3008/5008 vorgestellt worden. Künftig dürfte er in zahlreichen Modellen des Stellantis-Konzerns zum Einsatz kommen.

STARTSEITE