Polestar 2 mit Design-Upgrade
Die schwedische Automarke Polestar hat eine zweite limitierte Edition des Polestar 2 entwickelt: die 'BST edition 230'.
Die schwedische Automarke Polestar hat eine zweite limitierte Edition des elektrischen Polestar 2 entwickelt: die "BST edition 230". Basierend auf jenen Fahrwerksmodifikationen, die für den ultimativen Fahrspaß des ursprünglichen BST Modells entwickelt wurden, legt die neue Version einen stärkeren Fokus auf Design-Details.
"Limitierte Modelle wie die BST edition 230 ermöglichen es uns, Farben, Grafiken und Materialien auf schnellere und kreativere Art zu implementieren", erklärt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.
Zu den Design-Upgrades für die Polestar 2 "BST edition 230" mit einer Leistung von 350 kW / 476 PS und einem Drehmoment von 680 Nm gehören die exklusive grüne "Nebula"-Lackierung sowie der "MicroSuede"-Bezug für die Sitze und Lenkradeinsätze - hergestellt aus teilweise recycelten Nubuk-Textilien. Das Exterieur kann auch in der Farbe "Space" (Schwarz) bestellt werden.
Alle Chassis Upgrades, die erstmals bei der Polestar 2 BST edition 270 zum Einsatz kamen, sind auch Teil des neuen Sondermodells. Dazu zählen die Tieferlegung (-25 mm), die speziell entwickelten und zweifach verstellbaren Öhlins-Stoßdämpfer, die vordere Domstrebe, die um 20 Prozent steiferen Federn und die schwarzen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen.
230 Sondermodell-Exemplare des sportlichen Stromers, der binnen 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann, werden für die europäischen und nordamerikanischen Märkte produziert. Diese können online unter polestar.com bestellt werden. Auslieferungen werden ab dem dritten Quartal 2023 erwartet.