img
Skoda erweitert das Antriebsprogramm für den Enyaq Foto: Skoda

Skoda Enyaq Coupé - Neuer Einstieg ohne Sport

Skoda erweitert das Antriebsprogramm für den Enyaq. SUV und Coupé bieten nun die gleiche Technik.

Skoda bietet das Enyaq Coupé nun in einer weiteren Antriebsvariante an. Für Preise ab 54.400 Euro ist der Crossover nun mit 77-kWh-Akku, Hinterradantrieb und 150 kW/204 PS Motorleistung zu haben. Die Reichweite soll rund 550 Kilometer betragen. Bislang gab es den Fünftürer nur als zweimotoriges RS-Modell mit sportlichem Zuschnitt, 220 kW/299 PS Antriebsleistung und Preisen ab 63.300 Euro.

Zuvor hatte die tschechische VW-Tochter bereits angekündigt, eine RS-Variante des Steilheck-Enyaq auf den Markt zu bringen. Die ist bis auf das Heck-Design mit dem RS Coupé identisch und kostet ebenfalls ab 63.300 Euro. Damit verfügen aktuell nun beide Karosserie-Varianten des Crossovers über die identische Antriebspalette. Das zuletzt noch angebotene Einstiegsmodell mit kleinem Motor und kleinem Akku (ab 42.100 Euro) ist aktuell nicht bestellbar.

STARTSEITE