img
Das Automagic von Woom wechselt von selbst die Gänge Foto: Woom
ZUR FOTOSHOW

Woom Original 3 Automagic - Kinderrad mit Automatik

Eine Gangschaltung ist eigentlich was Feines. Für besonders junge Nachwuchs-Biker ist die Technik oft jedoch zu kompliziert. Woom bietet deshalb eine Automatik an

Im Vorschulalter tun sich Nachwuchs-Radler noch schwer im Umgang mit Gangschaltungen. Der Kinderfahrrad-Spezialist Woom bietet deshalb sein 16-Zoll-Modell Original 3 mit Automatik-Getriebe an. Im Hinterrad des 6 Kilogramm leichten Fahrrads steckt eine 2-Gang-Nabenschaltung, die per Fliehkraft-Mechanismus ab 11 km/h automatisch in den zweiten Gang wechselt. Das Kind ist somit stets mit optimalem Tretwiderstand unterwegs. Die Nabenschaltung ist wartungsarm, dank Automatikfunktion gibt es keine Schalthebel und -züge.

Mit seinen 16-Zoll-Rädern empfiehlt sich das Automagic genannte Modell für 4 bis 6 Jahre junge Kinder. Besonderheiten sind ein Lenker im BMX-Stil, ein markanter grüner Handbremshebel für die Hinterradbremse, Sattelschnellspanner und kindgerechte Ergogriffe. Das Automagic kostet 480 Euro und damit 80 Euro mehr als das Original 3 ohne Schaltung.

STARTSEITE