img
Die Preise für einen Liter Diesel haben an den Tankstellen zuletzt etwas nachgegeben Foto: Statista

Grafik: Durchschnittliche Dieselpreise - Diesel bleibt teuer

Wer einen Diesel fährt, braucht beim Tanken starke Nerven.

Die Preise für einen Liter Diesel haben an den Tankstellen zuletzt etwas nachgegeben. Zum Stichtag 15.November kostete ein Liter Diesel im Schnitt 196,4 Euro, Mitte Oktober waren es noch 8 Cent mehr. Diesel ist aktuell teurer als Super E10, für das durchschnittlich 1,86 Euro Mitte November verlangt wurde, wie die Statista-Grafik auf Basis von ADAC-Auswertungen zeigt.

Seinen bisherigen Höchststand in dem von Statista ausgewählten Zeitraum seit Anfang 2014 bis heute erzielte der Diesel-Preis am 15. März mit 2,19 Euro. Am günstigsten war Tanken für Dieselfahrer Mitte Januar 2016, damals mit 97,2 Cent.

STARTSEITE