img
Toyota zeigt die Studie seine nächsten E-SUVs Foto: Toyota
ZUR FOTOSHOW

Toyota bZ Compact SUV - Der schönere kleine Bruder

Nach dem eher nüchternen bZ4X schickt Toyota ein zweites E-SUV ins Rennen. Zunächst aber nur als Studie.

Toyota stellt seinem Elektro-SUV bZ4X einen kleinen Bruder zur Seite. Eine Studie des coupéhaft geschnittenen Crossovers hat nun auf der Auto Show in Los Angeles Premiere gefeiert. Beim Design übernimmt das bZ Compact SUV genannte Konzeptfahrzeug den leicht futuristischen Stil des großen Bruders, führt ihn allerdings deutlich dynamischer und aerodynamischer aus. Im betont schlicht gehaltenen Cockpit finden sich ein rechteckiges Lenkrad und zwei im unteren Bereich rechtwinklig abknickende Displays. Angaben zur Technik oder zum Starttermin macht Toyota nicht. Beim bZ4X lag zwischen dem Debüt als Studie und der Markteinführung in Deutschland rund ein Jahr.

STARTSEITE