img
Der Z4 ist künftig stets mit dem M Sportpaket ausgestattet Foto: BMW

BMW Z4 Modelljahr 2023 - Gestrafftes Angebot - mehr Ausstattung

Der 2019 eingeführte Roadster Z4 wäre eigentlich reif für ein Facelift. BMW beschränkt sich jedoch auf eine kleine Modellpflege und strafft zudem das Angebot.  

Ab November bietet BMW den 2019 eingeführten Z4 mit einigen Veränderungen an. Äußerliche Erkennungsmerkmale für das neue Modelljahr ist das für alle Versionen nun serienmäßige M-Sportpaket, welches spezifische Lufteinlässe in der Front, eine Wagengitter-Struktur im Kühlergrill und eine spezielle Schwelleroptik beinhaltet. Die vormaligen Ausstattungslinien Advantage, Sport Line und M Sport entfallen. Dafür wächst das Angebot an wählbaren Außenfarben und Felgen. Parallel wurde die Grundausstattung um Sitzheizung, Zweizonen-Klimaautomatik, Parksensoren und eine Durchlademöglichkeit erweitert.

Wie bisher stehen für den Roadster zwei Vierzylinder-Benziner mit 145 kW/197 PS oder 190 kW/258 PS sowie ein Sechszylinder-Biturbo mit 250 kW/340 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 48.500 Euro. Zum Vergleich: Zum Marktstart 2019 war die Basisversion des Z4 noch für 41.000 Euro zu haben.

STARTSEITE