img
In Deutschland waren zum 1.1.2022 über 48,5 Millionen Pkw zugelassen Foto: Statista

Grafik: Zugelassene Autos in Deutschland - Auf Rekordniveau

Auf deutschen Straßen geht es nicht nur gefühlt ganz schön voll zu. Tatsächlich sind so viele Fahrzeuge wie noch nie zuvor hier zu Lande zugelassen.

In Deutschland waren zum 1.1.2022 über 48,5 Millionen Pkw zugelassen. Wie aus der Statista-Grafik auf Basis der Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht, ist das der bislang höchste Stand. Gegenüber dem Jahr 2021 wuchs der Pkw-Bestand um knapp 300.000 Einheiten.

Insgesamt waren in Deutschland zum Stichtag rund 67,7 Millionen Fahrzeuge zugelassen, 850.000 mehr als noch ein Jahr zuvor. Neben den Pkw zählte das KBA unter anderem rund 8,1 Millionen Kraftfahrzeuganhänger, 4,8 Millionen Krafträder, 3,5 Millionen Lkw, 2,4 Millionen Zugmaschinen und 80.000 Busse.

STARTSEITE